Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
Online-Event Fach- & Führungskräfte
#inspiration

26. August 2020

Damit’s im Homeoffice auch läuft – Teams virtuell führen

Online-Event

Deine Ansprechpartnerin

Leonie Bartels

Eventmanagement

Damit’s im Homeoffice auch läuft – Teams virtuell führen

Datum und Uhrzeit

Mi. 26.08.2020
11:00 - 12:30 Uhr


Wer weitsichtig führt, denkt genau jetzt darüber nach, was sich aus den Erfahrungen der Corona-Krise dauerhaft lernen lässt: Wie kann man künftig schneller und wirkungsvoller auf disruptive Ereignisse reagieren, um existenzielle Risiken zu vermeiden? Wie lassen sich neu gewonnenes Wissen und persönliche Erfahrungen, spontane Kreativität, aktuelle Innovationskraft und Veränderungsbereitschaft für die kommenden Jahre nutzen? Und wie schafft man es, die Veränderungen so zu verankern, dass sie auf Dauer rechtlich zulässig und klar geregelt sind – im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeiter.  


Dieses Hamburg@work Online-Event findet in Kooperation mit unserem Clusterpartner aus Schleswig-Holstein DiWiSH statt. Es richtet sich an Entscheider in Unternehmen, die jetzt mehr tun wollen, als den Status quo wiederherzustellen. An Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, die diese Krise als auch Chance sehen, wirklich etwas zu bewegen – und Zukunft aktiv zu gestalten. 


Axel Kühn von Fellows & Sparks und Thorsten Walter von Bartsch Rechtsanwälte geben Impulse, wie man gemeinsam mit den Mitarbeitern wirklich etwas bewegt, durch moderne Führung die Zukunft aktiv gestaltet, den Wandel mit guter Kommunikation absichert – und was zu beachten ist, um die erforderlichen datenschutz- und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.



DIE REFERENTEN

Axel Kühn von Fellows & Sparks
Die strategische Beratung von Entscheidern und die Konzeptentwicklung bei Change-Projekten sind die Kernkompetenz von Axel Kühn. Als Impulsgeber moderiert er Top-Management-Workshops und orchestriert die Gesamtplanung von Change- und Projektkommunikation. Seine 30-jährige Erfahrung als Gründer, Geschäftsführer und Berater für wirkungsvolle Veränderungsprozesse machen ihn zu einem geschätzten Profi auf seinem Gebiet.

Thorsten Walter von Bartsch Rechtsanwälte
Thorsten Walter ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er studierte Jura an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Im Jahr 2002 wurde er Partner einer Mainzer Sozietät. In der Zeit von Januar 2009 bis Juni 2011 war er in der Kanzlei Bartsch und Partner tätig. Er ist Gründungspartner der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte und berät mittelständische und große Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Schwerpunkte: Beratung von Unternehmen bei Umstrukturierungen und Betriebsänderungen und bei Einführung von Bonus- und Zielvereinbarungssystemen.

ABLAUF
11:00 Uhr Beginn des Online-Events
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Impulsvortrag von Axel Kühn und Thorsten Walter 
12:15 Uhr: Q&A 
12:30 Uhr: Ende des Online-Events

WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird über ZOOM stattfinden.

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung inkl. Zoom-Einwahldaten zur Veranstaltung.

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein. Neu bei uns: Nicht-Mitglieder buchen ihre Tickets ab sofort über einen Gastzugang. Diesen kannst du auf unserer Website anlegen, indem du auf den roten Button „Einrichtung Gastzugang“ klickst - viel Spaß in unserem neuen Veranstaltungsbereich!

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen.