Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
Online-Event Fach- & Führungskräfte
#inspiration

26. Januar 2021

Durch die Augen des Kunden – die Personas Methode

Online-Event

Deine Ansprechpartnerin

Leonie Bartels

Eventmanagement

Durch die Augen des Kunden – die Personas Methode

Datum und Uhrzeit

Di. 26.01.2021
11:00 - 12:30 Uhr


Personas tauchen im Buzzword Bingo unserer Zeit häufig auf. Das ist kein Wunder, denn sie gehören zum Themenkomplex Nutzerzentrierung, der hoffentlich niemals alt wird. Kritik entsteht, wenn Personas (wie alle Buzzwords) nicht richtig verstanden und eingesetzt werden. Dieses interaktive Online-Event startet mit einer Einführung zum Thema „Persona und Abgrenzung zu anderen Zielgruppenbeschreibungen“, beschäftigt sich mit Einsatzbereichen und zeigt die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung von Personas auf. In einer kleinen Übung im Anschluss werden diese dann in Kleingruppen erprobt und am Ende des Events die Erkenntnisse ausgewertet.

DIE REFERENTIN: Franziska Luh
Franziska Luh arbeitet seit knapp 15 Jahren als Unternehmensberaterin mit dem Fokus auf Innovation. Dabei bringt sie lange Erfahrung mit strategischen Modellen und Methoden aus der Schule des Design Thinking und Lean Startup mit.

DAS UNTERNEHMEN: XO Projects
In schlanken Prozessen, mit einer soliden strategischen Basis und mithilfe von kreativen Techniken, realistischen Prototypen und frühen Tests begleiten und beschleunigen wir die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen.

ABLAUF 
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Keynote von Franziska Luh, Geschäftsführerin von XO Projects
11:45 Uhr Praxisübung mit allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern
12:15 Uhr Q&A 
12:30 Uhr Ende des Online-Events


WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird über ZOOM stattfinden!

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung inkl. Zoom-Einwahldaten zur Veranstaltung.

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein. Nicht-Mitglieder buchen ihre Tickets über einen Gastzugang. Diesen kannst du auf unserer Website anlegen, indem du auf den roten Button „Einrichtung Gastzugang“ klickst.

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen.