Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
BusinessBreakfast Fach- & Führungskräfte
#inspiration

17. Mai 2022

Erleichtert KI wirklich unseren Arbeitsalltag?

BusinessBreakfast

Deine Ansprechpartnerin

Leonie Bartels

Eventmanagement

Erleichtert KI wirklich unseren Arbeitsalltag?

Datum und Uhrzeit

Di. 17.05.2022
09:30 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort


**Dies ist eine Präsenzveranstaltung von Hamburg@work und findet in Kooperation mit AI for Hamburg statt.** 

In der heutigen Zeit sind Buzz-Wörter wie KI, Blockchain und Industrie 4.0 allgegenwärtig. Doch was steckt eigentlich hinter dem Mythos Künstliche Intelligenz? Wie kann ich in meinem Unternehmen ganz konkret anfangen KI zu implementieren und was bringt mir das am Ende?

Unser Referent Matthias Rothfuchs wird verschiedene Use Cases aus den Unternehmensbereichen Logistik, Produktion und Personal vorstellen, um Anknüpfungspunkte aufzuzeigen. Die Implementierung von KI im Unternehmen funktioniert sicher nicht von heute auf morgen und auch nicht nur durch technische Lösungen, aber Matthias Rothfuchs von LIS Data Solutions zeigt in diesem Hamburg@work Online-Event anschaulich, wie die einzelnen Etappen zur digitalen Transformation aussehen können. 



REFERENT
Matthias Rothfuchs kam mit reichlich Erfahrung aus einer international tätigen Unternehmensberatung zu LIS Data Solutions und ist somit der richtige Ansprechpartner für logistische und produktionsnahe Fragen. Sein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen aus ihren bestehenden Ressourcen – mithilfe von Künstlicher Intelligenz, Big Data und Business Intelligence – mehr Informationen zu generieren, um eine bessere Grundlage für Unternehmensentscheidungen zu erzielen.

UNTERNEHMEN
LIS Data Solutions ist ein Tech Start-Up, welches sich zur Aufgabe macht Supply Chains sowie Produktionsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. So wird ein nachhaltiger Effekt in Bezug auf Transparenz, Ressourceneinsatz, Reaktionsfähigkeit und letztlich auf die Kosten erzielt.
 


ABLAUF
09:30 Uhr Eintreffen der Gäste im Wasserschloss
09:45 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
09:50 Uhr Impulsvortrag von Matthias Rothfuchs während des Frühstücks
10:30 Uhr Diskussion
11:00 Uhr Ausklang der Veranstaltung
 


HINWEISE ZUM HYGIENEKONZEPT
(orientiert sich an der aktuellen Senatsverodnung der Hansestadt Hamburg)

  • Dies ist eine 3G-Veranstaltung: Alle Teilnehmer:innen müssen vor Betreten der Veranstaltung nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Schnelltest bitte an einer offiziellen Teststation mit Nachweis durchführen (max. 24 Stunden alt).
  • Das Tragen einer Maske ist freiwillig.
  • Das Frühstück wird wie gewohnt auf den Tischen zur Selbstbedienung bereit gestellt.
     


ANMELDUNG
Mitglieder von Hamburg@work sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenfrei dabei. Gäste zahlen einen Eintrittspreis von 39,00 Euro. Angesichts der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich – first come, first serve. Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme erhältst du kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.

No Show: Solltest du an dem Tag verhindert sein, sage uns bitte spätestens am Vortag der Veranstaltung bis 12:00 Uhr ab. Das gibt uns eine faire Chance, Gäste von der Warteliste anzunehmen. Andernfalls sehen wir uns leider gezwungen, auch dir als Mitglied einen No-Show-Preis in Höhe von 39,00 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte habe Verständnis für diese Maßnahme.



INFOS ZUM EVENTFORMAT
Bei unserem BusinessBreakfast erwartet die Gäste regelmäßig ein spannender Fachvortrag von rund 45 Minuten, eine intensive fachliche Diskussionen mit den Referenten, viel Zeit zum Netzwerken und ein reich gedecktes Frühstücksbuffet. Ziel des BusinessBreakfast ist es, die Teilnehmer mit interessanten und spannenden Vorträgen aus den unterschiedlichen Themenbereichen unserer Thought Leadership zu informieren. 

Die Veranstaltungsreihe soll zu Erfahrungsaustausch, neuen Ideen und Impulsen anregen. Mitglieder und Brancheninteressierte werden zusammengeführt. Gäste sind herzlich willkommen, um neue Netzwerkkontakte zu knüpfen, Erfahrungen mit Mitgliedern auszutauschen sowie Ideen und Impulse einzubringen.