Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Engelbrecht

Leitung Events + Kooperationen

NEPTUN Crossmedia Award 2019

NEPTUN Day Crossmedia Congress + Awardshow am 28. November 2019



+++ NEWS +++

Hamburg, 29.10.2019: NEPTUN Crossmedia Award gibt Shortlist der fünf besten Kampagnen bekannt! 
Die Spannung für den NEPTUN Crossmedia Award steigt: Die Jury unter Vorsitz von Reinhard Patzschke, Geschäftsführer von Grabarz & Partner, hat fünf Kampagnen auf die Shortlist gewählt.

Die diesjährige NEPTUN Jury


Die diesjährig NEPTUN-Jury entschied sich für folgende Finalisten:
- Crossmedia mit „KSK – Kämpfe nie für dich allein” für die Bundeswehr
- Grabarz und Partner mit „Nichts zu meckern” für Indeed
- Grabarz und Partner mit „The 24 Minutes of Le Mans” für Porsche
- Überground mit „Kids Gone” für die Lidl Stiftung
- Raphael Brinkert mit „Ihr seid das Volk, wir Eure Bank” für die Hamburger Volksbank

Die Preisträger werden bei der Award-Show am 28. November im Hamburger Theater Kehrwieder bekanntgegeben.

Neben dem NEPTUN Crossmedia Award vergibt die Expertenjury auch den NEPTUN Talents Award für herausragende Nachwuchsarbeiten sowie den Sonderpreis „Mobile”, der die außergewöhnliche Nutzung mobiler Kommunikation auszeichnet. Zusätzlich wird der Sonderpreis „Advertising Innovation” vergeben, da heutzutage immer mehr Kampagnen auf innovative Technologien setzen. Die Crossmedia-Idee mit dem innovativsten Technologieeinsatz gewinnt diese Kategorie. Aber auch das Publikum, welches am 28.11. vor Ort ist, hat die einzigartige Möglichkeit für die favorisierte Kampagne zu voten und damit bei der Vergabe des NEPTUN Crossmedia-Grand-Prix mitzubestimmen.


NEPTUN Day Crossmedia Congress am 28.11., ab 13:00 Uhr

Beim NEPTUN Day Crossmedia Congress stehen die heißesten Trends, wichtigsten Erkenntnisse und tiefes Expertenwissen zum State of the art crossmedialer Kommunikation auf dem Programm. Erleben Sie inspirierende Speaker und networken Sie mit Entscheidern aus Marketing, Media und Werbung.

2019 dreht sich alles um den thematischen Schwerpunkt “Advertising Innovation”!
Freuen Sie sich auf folgende Referenten und Vorträge:

• "Rival Brand Fan Engagement" mit Prof Dr. Raoul Kübler, Universität Münster
• "Künstliche Intelligenz in der Zielgruppenforschung" mit Dr. Jonathan Mall, NEURO FLASH
• „FOODBOOM meets Johnnies Walker – Multichannel-Kommunikation in Action“ mit Sebastian Heinz, Foodboom
• "The Laws of innovative Advertising“ mit Dr. Wiebke Baars, Taylor Wessing

Special Topic Artificial Intelligence:
• Panelgespräch zu Künstlicher Intelligenz im Marketing

Weitere heiße Vorträge zu Advertising Innovation und Crossmedia:
• New Trends in Mobile Advertising – SMAATO
• Automatisierte Kampagnensteuerung – Anyclick
• Data driven creative technologies & video – Teads
• Next Generation User Generated-Video – Twitch


NEPTUN Crossmedia Awardshow am 28.11., ab 18:00 Uhr


Der NEPTUN Crossmedia Award zeichnet die besten Crossmedia-Kampagnen des Jahres aus. Bei diesem spannenden Wettbewerb gehen die Teilnehmer gleich zweimal ins Rennen: Die eingereichten Kampagnen werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Awardshow. Dabei müssen die Kandidaten mit einer möglichst eindrucksvollen Bühnen-Performance über 300 Marketingleiter, Geschäftsführer und Experten aus der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche im Live-Voting überzeugen.