Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Engelbrecht

Leitung Events + Kooperationen

NEPTUN Crossmedia Award 2019

NEPTUN Day + Awardshow am 28. November 2019



NEPTUN Day Crossmedia Congress am 28.11., ab 13:00 Uhr

Beim NEPTUN Day Crossmedia Congress stehen die heißesten Trends, wichtigsten Erkenntnisse und tiefes Expertenwissen zum State of the art crossmedialer Kommunikation auf dem Programm. Erleben Sie inspirierende Speaker und networken Sie mit Entscheidern aus Marketing, Media und Werbung.

Die Speakerliste für 2019 ist noch nicht final, aber auch dieses Jahr wieder prominent mit renommierten Experten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis besetzt. 

Letztes Jahr haben folgende Experten auf dem NEPTUN Day 2018 referiert:

  • Prof. Dr. Raoul V. Kübler,  Marketing Center Münster/Universität Münster: „Super Saturation in Cross Media Kampagnen am Beispiel von klassischer Werbung und Product Placement“

  • Christoph Knoke und Kevin Busch, IRI Information Resources GmbH: „Erfolgsmessung von Crossmedia Kampagnen – zahlt Kreativität sich aus?“

  • Dr. Dirk Kall, Geschäftsführer PIA: „Permission Management is Key!“

  • Dr. Wiebke Baars, LLM, Taylor Wessing: „Crossmedia und Influenzer, überkreuz mit dem Wettbewerbsrecht“

  • Arndt Groth, Smaato: „Wie Video-Advertising die Mobilen Apps erobert: Innovationen, Technologie und Erfolgsmodelle“

  • Florian Lormes, FANDOM/Wikia Germany GmbH: „Eine Revolution im Entertainment – Wie FANDOM Werbetreibenden hilft, die unerreichbare Millenial Zielgruppe zu erreichen.“

  • Mirjam Swarowsky, TEADS: „Innovation meets Creativity – Was macht Outstream-Kampagnen erfolgreich?“


NEPTUN Crossmedia Awardshow am 28.11., ab 18:00 Uhr


Der NEPTUN Crossmedia Award zeichnet die besten Crossmedia-Kampagnen des Jahres aus. Bei diesem spannenden Wettbewerb gehen die Teilnehmer gleich zweimal ins Rennen: Die eingereichten Kampagnen werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Awardshow. Dabei müssen die Kandidaten mit einer möglichst eindrucksvollen Bühnen-Performance über 300 Marketingleiter, Geschäftsführer und Experten aus der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche im Live-Voting überzeugen.


Jetzt seid ihr am Zug!

So reicht ihr eure Kampagne ein.
 

Zur Teilnahme am NEPTUN 2019 einfach das Einreichungsformular herunterladen, ausfüllen und zurückschicken. Zugelassen zur 14. Auflage des NEPTUN Award sind Crossmedia-Kampagnen, die in mindestens drei Kanälen geschaltet wurden und zwischen Juni 2018 und September 2019 gestartet sind.

Der NEPTUN Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche. Teilnehmen können Studenten von Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen sowie Junioren von Kunden- und Agenturseite mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung. Das Team darf aus maximal zwei Mitgliedern bestehen.

Die Einreichung einer Kampagnen zum NEPTUN Award kostet 300 Euro Gebühr. Die Teilnahme am NEPTUN Talents Award kostet 30 Euro Gebühr. 
EINREICHUNGSSCHLUSS IST AM 18.10.2019 UM 12:00 Uhr.

Fragen? Immer her damit!