Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube

3. MarkenSlam im Mindspace

 

Auf geht’s Hamburg – jetzt bewerben! Zum dritten Mal sucht der Marketing Club Hamburg e.V. zusammen mit dem Kooperationspartner Hamburg@work und dem Medienpartner Absatzwirtschaft am Montag, 3. September 2018 beim Slam-Wettbewerb im Coworkingspace Mindspace Hamburg die beste Gründungsidee. Sechs Hamburger Start-ups treten im 8-Minuten-Pitch gegeneinander an. Der Gewinner erhält eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive Motiv-Entwurf durch Sherpa Design. Außerdem erwartet den Erstplatzierten die berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg sowie eine einjährige Start-up-Mitgliedschaft von Hamburg@work. Alle Pitches werden zudem durch „Visual Facilitation“ als Erinnerung illustriert.

Um bei dem Pitch dabei zu sein, müssen sich die Start-ups bis zum 1. August 2018 mit einer Kurzvorstellung und ihrer Start-up-Idee als PDF per Mail an die Geschäftsstelle vom Marketing Club Hamburg e.V. info@marketingclubhh.org bewerben. Wer es am 3.9. in die Pitch-Runde schafft, entscheidet vorab die mehrköpfige Programmkommission.

Wie wird der Gewinner am 3. September ermittelt?

Jede Slam-Präsentation wird direkt im Anschluss durch den Applaus des Publikums honoriert. Entscheidend ist dabei zweimal die gemessene Gesamtlautstärke des Applauses. Anschließend hakt eine Jury bestehend aus Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin Digital Products Gruner & Jahr GmbH & Co.KG), René Grothkopp (Gründungsberater Handelskammer Hamburg), Veronika Reichboth (Leitung Startup-Unit, Hamburg Invest) und Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg e.V.) nach und hinterfragt die einzelnen Businessmodelle der Start-ups. Danach entscheidet das Publikum erneut bei zwei Messungen via Applaus über die Performance. Gewinner ist am Ende das Start-up, das das höchste Gesamtvotum aus beiden Applaus-Runden erreicht hat.