Di. 18.09.2018
09:30 - 11:00 Uhr
Die eigene Homepage ist der Start in die digitale Transformation. Eine Webseite garantiert aber leider noch keinen Unternehmenserfolg. Eine solide Online-Marketing-Planung basiert auf der Frage "Wie werde ich gefunden und wer sind meine Nutzer?". Hier entsteht das Suchmaschinenmarketing.
SEA und SEO Hands-On Best Practices zur Optimierung Ihrer Kundenpotentiale durch Suchmaschinen von A wie Analytics bis Z wie Ziele. Lernen Sie die Potentiale von SEO und SEA für Ihr Unternehmen zu erkennen und für Ihre Erfolgs- und Umsatzziele einzusetzen.
Durch die Vermittlung von Qualitätsmerkmalen und Erfahrungswerten wird der nächste Agenturverwaltungsaufwand vereinfacht und verbessert. Second Elements, eine Google Premier Partner Agentur aus Hamburg mit 2 Jahrzenten Erfahrung, vermittelt Ihnen erste Einblicke in Basis-Strategien des Suchmaschinenmarketings.
Die Teilnehmer erfahren Grundlegendes über Suchmaschinenmarketing (SEM) und über die Symbiose von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Neben einer Begriffserklärung und Einführung in den Suchmaschinenkosmos rund um Google sprechen unsere Suchmaschinen-Profis von Second Elements über die Erfolgsbewertung und die Erfolgsfaktoren von SEO und SEA für die individuelle Steigerung von Leads, Umsatz und Profit – dabei praxisnah mit spannenden Insights direkt von Google.
Der Vortrag richtet sich an: Geschäftsführer, Marketing Verantwortliche und Entscheider mit Online Marketing Grundkenntnissen.
Lea Schulz (Online Marketing Spezialisten SEA seit 8 Jahren) und Ole Gitzbrecht (Online Marketing Spezialisten SEO seit 7 Jahren) der Online Marketing Agentur Second Elements GmbH & Co. KG sprechen in dem Vortrag über ihre eigenen Erfahrungen und Best Practices des Suchmaschinenmarketings. Durch den direkten Kontakt zu Google geben sie den Teilnehmern einen fundierten Ausblick in die Zukunft der Branche und spannende Insights.
Mitglieder von Hamburg@work sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenfrei dabei. Nicht-Mitglieder zahlen einen Eintrittspreis von 25,00 Euro, der im Voraus bei der Registrierung zu begleichen ist.
No-Show-Regel: Sollten Sie an dem Tag verhindert sein, sagen Sie uns bitte spätestens am Vortag der Veranstaltung bis 12.00 Uhr ab. Das gibt uns eine faire Chance, noch Gäste von der Warteliste anzunehmen. Andernfalls sehen wir uns leider gezwungen, auch Mitgliedern einen No-Show-Preis in Höhe von 25,00 Euro in Rechnung zustellen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme.
Bei einem BusinessBreakfast erwartet die Gäste regelmäßig ein spannender Impulsvortrag, intensive fachliche Diskussionen mit den Referenten, viel Zeit zum Netzwerken und ein reich gedecktes Frühstücksbuffet.
Ziel des BusinessBreakfast ist es, die Teilnehmer mit interessanten und spannenden Vorträgen aus den unterschiedlichen Themenbereichen, z.B. Mobile, DigitalCity, Law oder Startup zu informieren. Daher wird der Name der Veranstaltung jeweils um einen Hinweis auf den Themenkreis, zu dem diese Fachveranstaltung stattfindet, ergänzt. Es gibt BusinessBreakfast Mobile, BusinessBreakfast Law, BusinessBreakfast HR und viele mehr.
Die Veranstaltungsreihe soll zu Erfahrungsaustausch, neuen Ideen und Impulsen anregen. Mitglieder und Brancheninteressierte werden zusammengeführt. Gäste sind herzlich willkommen, um neue Netzwerkkontakte zu knüpfen, Erfahrungen mit Mitgliedern auszutauschen sowie Ideen und Impulse einzubringen.
Zielgruppe sind Mitglieder von Hamburg@work und Experten aus der Digital- und Medienwirtschaft rund um die Themen Content & Technology. Die Veranstaltung wird nach Themenlage durchgeführt, mindestens jedoch sechsmal im Jahr. Die Veranstaltungsreihe gibt es seit 2015.
#Fachveranstaltung #Vortragsveranstaltung #Frühstücksveranstaltung #BusinessBreakfast #Hamburg@work