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Online-Event Fach- & Führungskräfte
#inspiration

2. Juni 2020

„Home Security” in Zeiten von Corona

Online-Event

Deine Ansprechpartnerin

Joanna Welsche

Eventmanagement

„Home Security” in Zeiten von Corona

Datum und Uhrzeit

Di. 02.06.2020
11:00 - 12:15 Uhr


SARS-CoV-2 – kein Virus bereitet IT-Verantwortlichen derzeit wohl mehr Kopfzerbrechen. Arbeiten im Home Office, in allzu vielen Unternehmen bislang nur ein Nice-to-have oder belächeltes Gratifikations-Bling-Bling für intrinsisch motivierte Mitarbeiter, ist plötzlich für viele Office-Jobs über Nacht der neue Standard.

Ein erstes Home Office-Zwischenfazit lautet meist: Geht doch! Läuft besser als erwartet. Aber ist wirklich alles in Butter? Klar ist: Web Conferencing boomt, viele Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus – und dies hat gravierende Auswirkungen auf die Datenverkehrsströme, den Bandbreitenbedarf der Unternehmen sowie sichere Fernzugriffsoptionen.

Rico Schumann erläutert in unserem Online-Event, welche Folgen für die IT Security mit der Verlagerung von Arbeitsplätzen in Home Office-Umgebungen einhergehen und was es dabei für IT-Verantwortliche zwingend zu berücksichtigen gilt. Und: Rico Schumann blickt ferner über die Corona-Zeit hinaus: Er hat rund 15 Security Challenges ausgemacht, die uns privat und beruflich betreffen, und die er uns vorstellen wird.

 




Der Referent:
Rico Schumann ist Pre-Sales Engineer bei der CenturyLink Communications Germany GmbH. Rico Schumann betreut und berät vom Standort Frankfurt/Main aus internationale Kunden in den Regionen DACH und Eastern Europe mit inhaltlichem Schwerpunkt auf Security Services. Zu seinen Aufgaben zählt dabei u. a. die Entwicklung von Security-Strategien für das Digital Business.

Das Unternehmen:
CenturyLink ist mit über 52.000 Mitarbeitern der zweitgrößte US-amerikanische Telekommunikationsanbieter und spezialisiert auf internationale Unternehmenskunden. Das Unternehmen unterhält eines der weltweit größten IP-Netzwerke. Zum Portfolio des Unternehmens zählen unter anderem Cybersecurity Services, Netzwerklösungen und Cloud-Anbindungen sowie Content Distribution, Hosting & Colocation-Angebote.


ABLAUF
11:00 Uhr Beginn des Online-Events
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Impulsvortrag 
12:00 Uhr: Q&A 
12:15 Uhr: Ende des Online-Events

WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird dieses Mal über Zoom stattfinden.

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung inkl. Zoom-Einwahldaten für die Veranstaltung.

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein.

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen. 


Das Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen, krempelt unseren Alltag sowie unser Arbeitsleben um. Das Team von Hamburg@work versucht das Beste aus der Situation zu machen und sie als Chance zu begreifen. Während wir nun alle unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen mussten, haben wir in Windeseile versucht, unser Angebot umzustrukturieren: Wir bieten ab sofort unsere Events als digitale Veranstaltungen an.