Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
Online-Event Fach- & Führungskräfte
#inspiration

9. Juni 2020

Sei nicht nett – sei echt! - Mit Klarheit, Authentizität, Kompetenz und Selbstvertrauen zum Erfolg

Online-Event

Deine Ansprechpartnerin

Leonie Bartels

Eventmanagement

Sei nicht nett – sei echt! - Mit Klarheit, Authentizität, Kompetenz und Selbstvertrauen zum Erfolg

Datum und Uhrzeit

Di. 09.06.2020
11:00 - 12:15 Uhr


Im Arbeitsalltag entstehen viele Situationen, in denen sich das Kommunikationsverhalten (verbal und nonverbal) gravierend auf Erfolg und Misserfolg auswirken kann. Das gilt für Führungssituationen genauso wie für die Zusammenarbeit. Doch wie können Menschen im Job gleichzeitig zufriedener und erfolgreicher agieren? Und wie können Unternehmen die Kraft der Kommunikation für Kulturveränderungen nutzen? 

Petra Carlsen und Kerstin Lausen zeigen Euch in diesem Webinar, worauf es bei erfolgreicher Kommunikation ankommt und geben wertvolle Tipps zu Auftreten, Spielregeln und Wirksamkeit.



DIE REFERENTINNEN
Petra Carlsen - changemanufaktur & Kerstin Lausen - direkt gruppe


Petra Carlsen ist Gründerin und Geschäftsführerin der seit 2009 bestehenden changemanufaktur GmbH. Sie berät Unternehmen zum Thema Organisationsentwicklung, spezialisiert auf Visions- und Kultur-Entwicklung, Changemanagement und New Work. Als zertifizierte Trainerin, Coach und Mediatorin unterstützt sie Fach- und Führungskräfte zu den Themen Führung, Kommunikation und das Managen von Konflikten. Seit mehr als 25 Jahren schlägt ihr Herz für die IT-Branche. Die gelernte Informatikerin war unter anderem als Führungskraft für Adobe Systems und die DIS AG tätig. Petra ist Mitglied des Management Boards von Hamburg@work und Initiatorin des Women´s Club und des Agile HR Club.

Kerstin Lausen verantwortet die Bereiche Marketing und Personal der direkt gruppe GmbH. Sie verknüpft über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation mit ihrer noch relativ jungen Aufgabe im Personalbereich. Hier liegt ihr Fokus auf der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe aus Mitarbeiterperspektive, besonders in den Bereichen Employer Brand und Mitarbeiter-Engagement. Als systemischer Coach und Organisationsentwicklerin fühlt sie sich in Veränderungsprozessen zu Hause. Die Diplom-Kauffrau ist in der IT-Branche tätig. Sie ist Mitglied des Agile HR Club von Hamburg@work.

ABLAUF
11:00 Uhr Beginn des Online-Events
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Impulsvortrag von Petra Carlsen & Kerstin Lausen
12:00 Uhr: Q&A 
12:15 Uhr: Ende des Online-Events

WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird über ZOOM stattfinden.

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung inkl. Zoom-Einwahldaten zur Veranstaltung.

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein.

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen. 


Das Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen, krempelt unseren Alltag sowie unser Arbeitsleben um. Das Team von Hamburg@work versucht das Beste aus der Situation zu machen und sie als Chance zu begreifen. Während wir nun alle unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen mussten, haben wir in Windeseile versucht, unser Angebot umzustrukturieren: Wir bieten ab sofort unsere Events als digitale Veranstaltungen an.