Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
BusinessBreakfast Fach- & Führungskräfte
#inspiration

13. Oktober 2023

360°-Perspektiven für Recruiting, Vertrieb und Marketing

Business Breakfast mit Omina 360°

Deine Ansprechpartnerin

Lena Karstens

Eventmanagerin

 (Immersive) BusinessBreakfast

Datum und Uhrzeit

Fr. 13.10.2023
09:30 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsort

vielleicht kennst du virtuelle Rundgänge bereits von der Wohnungssuche: Ziemlich praktisch, wenn man online bereits ein realistisches Bild der Immobilie bekommt, oder?
Doch nicht nur die Immobilienbranche kann von den Vorteilen der 360°-Technologie profitieren: Auch Unternehmen können mit transparenten Einblicken punkten und so den Unternehmenserfolg steigern.

Bewerber:innen können sich mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs ein besseres Bild des zukünftigen Arbeitsplatzes machen, Vertriebsteams können mit Hilfe eines digitalen Zugangs den Reiseaufwand reduzieren und im Marketing sorgt der virtuelle Rundgang für den Wow-Effekt, wenn es darum geht, Restaurants, Verkaufsräume oder touristische Attraktionen in Szene zu setzen

Im Rahmen des Business Breakfasts erhalten Unternehmensleiter, Personalverantwortliche und Vertriebs- und Marketingmanager sowie alle Interessierten einen Überblick, wie virtuelle Rundgänge gewinnbringend in Unternehmen eingesetzt werden. Neben Inspiration durch spannende Best Cases erhalten Sie die Möglichkeit, per VR-Brille immersiv in verschiedene Unternehmenswelten einzutauchen.

 

Claudia Kiani - Marketing PR

Seitdem Claudia zum ersten Mal mit VR in Berührung kam, ist sie begeistert von den Möglichkeiten der immersiven Medien. Mit der Gründung der VR-Agentur omnia360 GmbH setzt die studierte Marketingfachfrau auf Virtual Reality und 360°-Content, um reale Orte virtuell erlebbar zu machen. Dafür konzipiert und produziert die Hamburger Agentur die passenden Content-Lösungen für ihre Kunden. On- und offline möchte Claudia mehr Menschen mit ihrer Begeisterung für neue Technologien anstecken und engagiert sich als Vorstand für Marketing & PR im nextReality Hamburg e.V. dafür, die Hansestadt zum Pionierstandort in Sachen immersiver Medien zu machen.

 



ABLAUF
bis 09:30 Uhr Eintreffen der Gäste im Wasserschloss
09:45 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work und kurze Vorstellungsrunde
10:00 Uhr Impulsvortrag während des Frühstücks
10:40 Uhr Diskussion
11:00 Uhr Ausklang der Veranstaltung
 




 



ANMELDUNG
Mitglieder von Hamburg@work sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenfrei dabei. Gäste zahlen einen Eintrittspreis von 39,00 Euro. Angesichts der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich – first come, first serve. Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme erhältst du kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.

No Show: Solltest du an dem Tag verhindert sein, sage uns bitte spätestens am Vortag der Veranstaltung bis 12:00 Uhr ab. Das gibt uns eine faire Chance, Gäste von der Warteliste anzunehmen oder Aufwendungen einzusparen. Anderenfalls sehen wir uns leider gezwungen, auch unseren Mitgliedern einen No-Show-Preis in Höhe von 39,00 Euro für vergebliche Aufwendungen in Rechnung zu stellen oder gezahlte Eintrittspreise nicht zu erstatten.



INFOS ZUM EVENTFORMAT
Bei unserem BusinessBreakfast erwartet die Gäste regelmäßig ein spannender Fachvortrag von rund 45 Minuten, eine intensive fachliche Diskussionen mit den Referenten, viel Zeit zum Netzwerken und ein reich gedecktes Frühstücksbuffet. Ziel des BusinessBreakfast ist es, die Teilnehmer mit interessanten und spannenden Vorträgen aus den unterschiedlichen Themenbereichen unserer Thought Leadership zu informieren. 

Die Veranstaltungsreihe soll zu Erfahrungsaustausch, neuen Ideen und Impulsen anregen. Mitglieder und Brancheninteressierte werden zusammengeführt. Gäste sind herzlich willkommen, um neue Netzwerkkontakte zu knüpfen, Erfahrungen mit Mitgliedern auszutauschen sowie Ideen und Impulse einzubringen.