Event Arbeitsleben 4.0 #inspiration
Online-Events Fach- & Führungskräfte

2. Februar 2021

Online-Event

Online-Moderation: Methoden, Haltung und Technik für bessere Meetings

Deine Ansprechpartnerin

Leonie Bartels

Eventmanagement

Online-Moderation: Methoden, Haltung und Technik für bessere Meetings

Datum und Uhrzeit

Di. 02.02.2021
11:00 - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort (nur bei Präsenzveranstaltungen)


In dieser Veranstaltung geht es darum, konkrete Tipps und Tricks für erfolgreiche und konstruktive Online-Meetings zu erhalten. Basierend auf der Annahme, dass Besprechungen auch zukünftig vermehrt online stattfinden, sollten wir alle unsere Kenntnisse und Fähigkeiten dahingehend professionalisieren, dass die gemeinsame Zeit im digitalen Raum bestmöglich genutzt werden kann. Unsere New Work Experten Anna und Nils Schnell zeigen, wie ihr die eigene (digitale) Meeting-Kultur weiterentwickelt und proaktiv die Qualität von Online-Meetings verbessert.

DIE REFERENTEN
Anna
und Nils Schnell sind Geschäftsführer von MOWOMIND, einer New Work Consultancy mit Sitz in Hamburg. Die beiden Autoren und internationalen Berater seit zehn Jahren Moderatoren aus und moderieren auch selbst. Ihre Expertise im Bereich Online-Moderation ist vor allem seit Ausbruch der Corona-Pandemie sehr gefragt.

DAS UNTERNEHMEN
MOWOMIND ist eine New Work Consultancy mit dem Fokus, Strategieberatung für Unternehmen zu modernen Arbeitsweisen durchzuführen sowie Menschen sinnstiftendes Arbeiten zu ermöglichen und die interne Wissensvernetzung zu verbessern.

ABLAUF 
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Keynote von Anna & Nils Schnell von MOWOMIND
12:15 Uhr Q&A
12:30 Uhr Ende des Online-Events
 

WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird über ZOOM stattfinden!

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung inkl. Zoom-Einwahldaten zur Veranstaltung.

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein. Nicht-Mitglieder buchen ihre Tickets über einen Gastzugang. Diesen kannst du auf unserer Website anlegen, indem du auf den roten Button „Einrichtung Gastzugang“ klickst.

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen.