Die Herausforderung trifft fast alle B2B-Unternehmen: Der klassische Vertriebsprozess verändert sich rasant und digitale Kanäle werden immer wichtiger bei der Kundengewinnung. So recherchieren 91% aller B2B-Verantwortlichen nach Produkten im Internet. Mehr als 70% aller Einkaufsentscheidungen werden vor dem Erstkontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter getroffen. 

Klaus Täubrich zeigt in seinem Vortrag, wie man Aktivitäten des klassischen Vertriebs mit denen der digitalen Kanäle durch die Software HubSpot erfolgreich verbindet. So können die aktuellen Customer Journeys in neue Leads und Kunden umgesetzt werden.





Referent: Klaus Täubrich
Klaus Täubrich ist Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur FUERSTVONMARTIN. Er ist spezialisiert auf das Thema Neukundengewinnung für das B2B-Branchen-Segment. Dafür entwickelt er Vertriebs-Konzepte für Unternehmen, die messbar und nachhaltig neue Kunden gewinnen. Zur Erfolgskontrolle setzt er auf die Inbound-Marketing-Methode des amerikanischen Software-Herstellers HubSpot.

Unternehmen: FUERSTVONMARTIN 
FUERSTVONMARTIN betreut erfolgreich vor allem Kunden aus dem Mittelstand wie z.B. Blume2000, Hotel Louis C. Jacob oder ZEIT-Reisen. Die Schwerpunkte sind die Konzeptentwicklung für die Neukundengewinnung als auch die Realisierung von Websites und Content Marketing. Die Agentur arbeitet in Bahrenfeld und hat 20 Mitarbeiter.


ABLAUF
09:30 Uhr Eintreffen der Gäste

09:45 Uhr Begrüßung

09:50 Uhr Impulsvortrag während des Frühstücks

10:30 Uhr Diskussion

11:00 Uhr Ausklang der Veranstaltung

 


Bei unserem BusinessBreakfast erwartet die Gäste regelmäßig ein spannender Fachvortrag von rund 45 Minuten, eine intensive fachliche Diskussionen mit den Referenten, viel Zeit zum Netzwerken und ein reich gedecktes Frühstücksbuffet.

Ziel des BusinessBreakfast ist es, die Teilnehmer mit interessanten und spannenden Vorträgen aus den unterschiedlichen Themenbereichen unserer Thought Leadership zu informieren. 

Die Veranstaltungsreihe soll zu Erfahrungsaustausch, neuen Ideen und Impulsen anregen. Mitglieder und Brancheninteressierte werden zusammengeführt. Gäste sind herzlich willkommen, um neue Netzwerkkontakte zu knüpfen, Erfahrungen mit Mitgliedern auszutauschen sowie Ideen und Impulse einzubringen.

 

Erfolgreich digital B2B-Kunden gewinnen – oder: Wachstum mit System – die Software HubSpot

21.01.2020 | 09:30 - 11:00 Uhr
Ort: Genuss Speicher

Ablauf

Ort

Genuss Speicher
Block R
St. Annenufer 2
20457 Hamburg